Alexis Gula


Schornsteinfegermeisterbetrieb
Gebäudeenergieberater (HWK)
Sachverständiger für Feuchte - und Schimmelprobleme
Zertifizierter Brandschutztechniker

Weiherstr. 10 - 73207 Plochingen
Tel.: 07153 - 28400, Fax.: 07153 - 73680
Email: info@schornsteinfeger-gula.de

Mein Betrieb



Meine Ausbildung habe ich von 1993 bis 1996 bei meinem Vater, Bezirksschornsteinfegermeister Hans-Ulrich Gula absolviert.

2001 habe ich die Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk sowie die Prüfung zum geprüften Energieberater des Handwerks, bei der Handwerkskammer Ulm erfolgreich abgelegt.

Nach meiner Ausbildung und bestandener Meisterprüfung arbeitete ich dann 14 Jahre im väterlichen Betrieb als Schornsteinfegergeselle bzw. Schornsteinfegermeister.

Seit 2002 war ich bereits beim Landratsamt Esslingen für den Kehrbezirk Esslingen Nr.10 als ständiger Vertreter von Bezirksschornsteinfegermeister Hans-Ulrich Gula eingetragen.

Am 01.04.2010 wurde ich dann vom Landratsamt Esslingen, als Nachfolger von BSM Hans-Ulrich Gula, als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger auf den Kehrbezirk Esslingen Nr.10 bestellt. Dieser Kehrbezirk umfasst Teile der Gemeinde Aichwald, namentlich Aichschieß, Schanbach, Krummhardt und Teilgebiete von Aichelberg sowie die Gemeinde Baltmannsweiler bzw.Baltmannsweiler/Hohengeheren.

Qualifikationen/Weiterbildungen

Auszug:

Schornsteinfegermeister
Gebäudeenergieberater (HWK)
Zertifizierter Brandschutztechniker
Sachverständiger für Feuchte- und Schimmelprobleme
Zertifizierung nach ISO 9001:2000 und ISO 1401:2005 (Qualität und Umweltmanagementsystem)
Geprüfter Gebäude- und Anlagenthermograf
Sachkundelehrgang Umgang mit Asbestprodukten




Ihr Alexis Gula